Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

-

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

- Advertisment -

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen, veröffentlichen Dave Grohl und Co. heute ihre neue Single ›Waiting On A War‹.

Zur Entstehung des Songs meint Dave Grohl: „Meine Jugend war von der dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft geprägt. Und letzten Herbst fuhr ich meine 11 Jahre alt Tochter zur Schule. Sie schaute mich an und fragte mich: Daddy, wird ein Krieg kommen? Mein Herz machte einen Aussetzer, als ich in ihre unschuldigen Augen blickte, weil mir bewusst wurde, dass sie heute unter der selben dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft lebt, die ich schon vor 40 Jahren gespürt habe. Noch am selben Tag schrieb ich diesen Song.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Saxon: Cover von ›Paperback Writer‹

Die Briten "saxonisieren" auf ihrer kommenden Platte ihre persönlichen Lieblingssongs. Am 19. März veröffentlichen Saxon ihr neues Coveralbum mit dem...

Video der Woche: David Bowie mit ›Young Americans‹

Ein junger David Bowie wendet sich vom Glamrock zum Soul mit der geballten Unterstützung von Cher und John Lennon....

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...
- Werbung -

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...

Pflichtlektüre

Review: Led Zeppelin – HOW THE WEST WAS WON SUPER DELUXE EDITION

Led Zeps später Live-Kracher von 2003 in noch brillanterer...

Joan Jett: Cover von Marc Bolans ›Jeepster‹

Joan Jett hat sich einem echten Klassiker angenommen. Zu Ehren...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen