Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

-

Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

- Advertisment -

keith richards press 2015Keith Richards lässt erneut einen Song seines kommenden Albums CROSSEYED HEART hören.

Am 18. September ist es soweit: Keith Richards veröffentlicht sein erstes Solowerk seit 23 Jahren. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat der Rolling Stones-Gitarrist nun nach ›Trouble‹ und ›Amnesia‹ das dritte Stück von CROSSEYED HEART veröffentlicht.

›Substantial Damage‹ ist ein dreckiger, funkiger Track, auf dem Richards mit seinen gewohnt lässigen Licks glänzt. Die Drums bedient Co-Songwriter Steve Jordan, der neben Gitarrist Waddy Wachtel, und Backgroundsänger Bernard Fowler für die musikalische Untermalung der meisten Songs auf CROSSEYED HEART verantwortlich ist. Hier hört ihr ›Substantial Damage‹.

Kürzlich machte Richards Hoffnung auf eine neue Platte der Rolling Stones. In einem Interview verriet er, dass er bereit sei, mit Mick Jagger und Co. ins Studio zu gehen. Im August hatte der 71-Jährige für Aufsehen gesorgt, als er den Beatles-Klassiker SGT. PEPPER’S als „Müll“ bezeichnet hatte.

Die Songs auf CROSSEYED HEART:
1. Crosseyed Heart
2. Heartstopper
3. Amnesia
4. Robbed Blind
5. Trouble
6. Love Overdue
7. Nothing On Me
8. Suspicious
9. Blues In The Morning
10. Something For Nothing
11. Illusion
12. Just A Gift
13. Goodnight Irene
14. Substantial Damage
15. Lover’s Plea

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

Luke Morley wird heute 61! Seine größten Erfolge feiert der Gitarrist und Songwriter seit jeher mit Thunder. Wir springen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze erstaunliche Geschichte von Rush

Hier jetzt "Rush - Das Sonderheft" bestellen. Im Jahr 1968 fanden drei Männer namens Geddy Lee, Alex Lifeson und John...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...
- Werbung -

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...

Pflichtlektüre

Big Ball – HOTTER THAN HELL

Ach du dickes Ei: Haben wir nun etwa deutsche...

Queen: Brian May stellt Band-Edition von „Monopoly“ vor

Gitarrist Brian May verkündet, dass im Laufe des Jahres...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen